[ gpsdrive ] GpsDrive Bugs

Joerg Ostertag (gpsdrive Munich/Germany) gpsdrive at ostertag.name
Fri Sep 28 12:28:43 AKDT 2007

Zuerstmal vorneweg:
	Wann und wo treffen wir uns morgen nun?

D.S.E.:
	kann es sein, dass das OSM-Poster und eine GPS Stange noch bei dir
	war und mit in's Lager gegangen ist?

On Freitag 28 September 2007, Guenther Meyer wrote:

> richtig, man sollte die namen in der icons.xml setzen, dazu ist sie ja
> gedacht. da fuehrt auch kein weg dran vorbei.
> willst du das vielleicht mal auf der mailingliste anstossen, dass kann
> naemlich fast jeder machen.
> vielleicht kriegen wir dann sogar gleich mehrere sprachen mit rein.

Mit den mehreren Sprachen sollten wir uns versuchen mit dem Translation
Projekt kurzzuschließen. Die haben innerhalb kürzester Zeit 2 Exotische
Übersetungen geliefert.

> gut, man braucht dazu eine entfernung und eine geschwindigkeit.
> letzteres ist einfach: da nimmt man einfach die
> durchschnittsgeschwindigkeit, das sollte fuer eine gute naeherung reichen.
> aber bei der strecke gibts folgendes problem: im normalfall ist nur die
> direkte distanz zum ziel bekannt. das mag mit dem flugzeug, auf dem boot,
> und zu fuss querfeldein funktionieren, aber sobald man strassen fahren
> muss, ist die reale strecke wesentlich laenger.

Eigentlich muß man nähreungsgeschwindigkti zum Ziehl immer mitberechnen,
genauso wie durchschnittsgeschwindigkeit. Aber dazu morgen gerne mehr.

> ja, dafuer sollte man sich dann mal zusammensetzen
> *baseballschlaeger einpack*

Lass mal überlegen .... Blades ... nicht so gut ... Aah wenigstens die Schoner
von den Blades kann ich zur Sicherheit morgen mitnehmen.

> andere vorhandene daten zu nutzen, ist auf jeden fall eine gute idee.
> das sollte aber auf jeden fall aus separater daemon ausserhalb von gpsdrive
> laufen. eigentlich ist das fast schon ein eigenes projekt...
>
> bring mal die loremo-leute dazu, uns zu bezahlen, dann ist das sicher auch
> zeitlich in einem vernuenftigen rahmen zu machen ;-)

Am Mittwoch treff ich mit denen, dann schauen wir mal....

--

Jörg (Germany, Munich)

http://www.ostertag.name/
Tel.: +49 89 420950304